Von Benjamin Hackl, 26.04.2020

Online-Tutoring von Absolvent*innen

Schlagworte: Tutoring, Discord

Liebe Schüler*innen!

Wir haben uns im Alumni-Verein unserer Schule Gedanken darüber gemacht, wie wir euch in dieser außergewöhnlichen Lernsituation unterstützen können. Wir möchten euch einladen, unserem eigens erstellten Discord-Server beizutreten, auf dem wir (Nico Knefz und Benjamin Hackl) Fragen in den Fächern Mathematik und Physik beantworten. Wir können uns vorstellen, dass ihr vielleicht gerade in diesen Fächern Bedarf nach Unterstützung habt.

Für diejenigen, die noch nichts von Discord gehört haben: das ist Kommunikationssoftware, die eigentlich für Gamer konzipiert ist – die aber aufgrund der aktuellen Situation auch in vielen anderen Bereichen sehr nützliche Features (vor allem: Sprach-, Video- und Textchat sowie die Möglichkeit zur Bildschirmübertragung) bietet. Mehr Infos, vor allem im Kontext eines “virtuellen Klassenzimmers” gibt es unter https://support.discordapp.com/hc/de/articles/360041360311-Blog-Discord-als-virtuelles-Klassenzimmer.

Der Einladungslink zu unserem Server lautet https://discord.gg/SNzG2tC – schaut vorbei!

Für den Vorstand des Alumni-Vereins,
Nico Knefz, Benjamin Hackl und Doris Hattenberger